10. Mai 2021
Die Schüler*innen haben in der Nachmittagsbetreuung ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und kleine Kunstwerke gebastelt. Die Naturmaterialien – Steine und Zweige – wurden aus der Rumpenheimer Natur herausgesucht und mit dekorativen Blümchen gestaltet. Die Inspiration war der Muttertag, an dem die Kinder stolz und voller Freude ihre Werke verschenken konnten. Die Arbeit mit diesen Naturmateralien hat die Kinder außerdem inspiriert, sich mit einem kleineren Werk vorzustellen, an dem...

ERS Fotogrüße an die Klassen 7 und 8

04. Februar 2021
Die neu gegründete Betreuung an der ERS freut sich über ein großes buntes Spielepaket!

1. Woche Distanzunterricht - Feedback aus der 7c

15. Januar 2021
Ausbildungssuche mit dem Hauptschulabschluss

04. Dezember 2020
http://www.elternbund.de/Broschueren.html
30. November 2020
Corona zum Trotz fand auch in diesem Herbst wieder unser Vorlesewettbewerb in der Schülerbibliothek statt – natürlich mit AHA+ L! Die beiden Siegerinnen heißen Annalena Dittrich mit dem Buch ‚EINS A AUSREDEN‘ von Liz Pichon und Leonie Hartmann mit dem Buch ‚MEIN WEG ZUM FUßBALLPROFI‘ von Thomas Müller. Wir gratulieren den beiden Mädchen sehr herzlich.