21. März 2019
Für die Klassen 5a und 5b ging die diesjährige Klassenfahrt im März auf die Burg Breuberg. Wir wohnten im Burggebäude, umgeben von Rüstungen, Möbeln und Werkzeugen aus dem Mittelalter. Unser Programm ließ uns in die Nibelungensage schnuppern, Rollenspiele, Rätsel und sportliche Wettkämpfe waren sehr spannend und unterhaltsam. Wir konnten sogar selber Tinte herstellen und auf handgeschöpftem Papier damit Drachen zeichnen.

01. März 2019
Endlich ist es soweit! Am 17. März (Einspieler „Main“) und am 26. Mai (Einspieler „Frankfurter Zoo“) werden im Hessischen Rundfunk (3. Programm) in der Sendung „Hessenquiz“ – jeweils um 22.15 Uhr (bitte wegen eventueller Änderungen der Uhrzeit in der Tageszeitung nachsehen) - nun endlich die Aufnahmen der – damals noch Klasse 1 – Schülerinnen und Schüler gezeigt. Die Drehaufnahmen für diese „Einspieler“ fanden in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien 2018 statt....
13. Februar 2019
Die Museumspädagogin Frau Ader stellte uns Pop-Up-Bücher vor und erklärte uns, wie sie gemacht werden. Im Anschluss konnten die Kinder ihre eigenen Pop-Up-Bücher und -Karten basteln.

04. Februar 2019
ERS Newsletter 1. Quartal 2019/Ernst-Reuter-Schule – Integrierte Gesamtschule mit Grundstufe der Stadt Offenbach am Main Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, in unserem ab jetzt alle drei Monate erscheinenden Newsletter möchten wir die Schulgemeinde über wichtige Dinge rund um unsere Schule informieren. Neue Kolleg*innen im Schuljahr 2018/2019 Wir heißen in unserem Kollegium willkommen: Frau Sohn – Deutsch, Ethik und Darstellendes Spiel Frau...

04. Februar 2019
Frisch gebackene Waffeln und liebevoll belegte Croissants treffen genau den Geschmack unserer Schülerschaft. Innerhalb kürzester Zeit war der Probelauf am Pausenkiosk ausverkauft und es steht fest, dass unser Frühstücksortiment damit noch leckerer und vielfältiger wird.



06. Dezember 2018
Unser Förderverein beschenkte die Schüler und Schülerinnen mit Mobiliar für die Phase „selbständiges Lernen“. Jetzt können sich Lerntandems und kleine Gruppen auf farbenfrohen und ganz modernen Möbeln in ihre Aufgaben vertiefen und zu guten Lernergebnissen kommen. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein! …der sich immer über neue Mitglieder freut : )

27. September 2018
GALAKTO-logisch! Das Schulprogramm vom anderen Stern Am 18.09.2018 nahmen unsere 3. und 4. Klassen an dieser Veranstaltung bei uns im Musiksaal teil: Ausgrenzung, Diskriminierung, Mobbing – das sind Themen aus der Alltagswelt zahlreicher Schüler*innen. Doch was bedeutet es eigentlich anders zu sein? „Galakto-logisch!“, das kabarettistische Schulprogramm von Malte Anders ermöglicht einen humorvollen Einblick in die Normalität des Anders-Seins. Auf humorvolle Art und Weise hinterfragt...