Ausflug der Klassen 9b und 9c Haus der Stadtgeschichte

11. Dezember 2023
Die Grundschulkinder der Nachmittagsbetreuung der ERS haben am 28.11.23 bei der offiziellen Feier der Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus ihrer Schule mit einem selbst komponierten Lied mit dem Songtitel „Die ERS wächst immer weiter, wir brauchen mehr Platz!“, ihr Engagement und musikalisches Können gezeigt.

JtfO Fußball
18. Oktober 2023
Die WK III und WK IV Mannschaften der Ernst Reuter Schule gewinnen die Offenbacher Stadtmeisterschaft.

Wir heißen unsere neuen Erst- und Fünftklässler herzliche Willkommen
08. September 2023
Wir freuen uns dieses Jahr sowohl zwei erste Klassen als auch vier fünfte Klassen an der Ernst-Reuter-Schule begrüßen zu dürfen.

30. Mai 2022
Nachmittagskonzert der Nachmittagsbetreuung Bei sommerlichen Temperaturen haben die Grundschüler*innen der ERS-Nachmittagsbetreuung vergangenen Freitag sehr schöne Performances auf der Bühne der Open Air Veranstaltung geboten, die sie in Begleitung der Betreuer*innen einstudiert hatten. Dabei war der Kreativität der Kinder freien Lauf gelassen, denn sie haben Tänze, Choreografien, Gesangseinlagen und Zauberinszenierungen in Eigenregie entwickelt und schließlich präsentiert. Mit...