AGs UND FÖRDERUNG

Grundstufe

IGS

Mit unserem Ganztagsprogramm bieten wir eine Vielfalt an Förder- und Wahlangeboten an. Die Wahlangebote finden im sportlichen, musisch-kreativen und sprachlichen Bereich statt.

Unter anderem bieten wir in diesem Rahmen an:

• Förderangebote in Mathematik und Deutsch für die Grundschulkinder
  • Förderangebote in Mathematik, Deutsch, LRS und Englisch für die Förderstufe
  • Förderangebote in Mathe, Deutsch, und Englisch für die Klassen 7 bis 10
  • außerdem eine große Zahl von Kursen aus dem musischen, ästhetischen und sportlichen Bereich – zum Beispiel Trommeln, Trompeten- und Gitarrenkurse, Töpfern, Perlenweben, Häkeln, Werken, Fotografie, Kunstkurse, Schreibmaschinenschreiben, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Judo,
    Fußball, Handball, Turnen, Selbstverteidigungskurse, Schach und vieles mehr …

Die Teilnahme steht allen Kindern offen, sie müssen sich allerdings anmelden (und manche Angebote sind kostenpflichtig). Zu Beginn jedes Schuljahres stellen wir für Grundschule und weiterführende Schule ein Heft mit den jeweiligen Angeboten zusammen, das Sie  herunterladen können.
Wir werden während und am Ende eines jeden Schulhalbjahres Reflexionen zu den Kursangeboten durchführen. Eine Auswertung (Evaluation) über die Kurszufriedenheit der TeilnehmerInnen wird im 2. Halbjahr veröffentlicht. Wir würden uns freuen, von Ihnen und euch wieder Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Freitag von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr