Schulseelsorge-Team

Schulseelsorger/-innen

Mein Name ist Jochen Kirwel. Ich bin Religionslehrer in den Klassen 1-10. Darüber hinaus unterrichte ich in der Grundschule Ästhetische Bildung. Zudem begleite ich als Mitarbeiter der Schulpastoral unterschiedliche Schüler/-innen in ihren verschiedenen Lebenslagen.

Ich bin Susanne Pfeffer und unterrichte Religion in den Klassen 1-10. Des Weiteren bin ich eine der beiden Schulseelsorger/-innen und Ansprechpartnerin für Schüler/-innen bei all ihren Belangen.

Jugendhilfe an Schulen

Ich bin Yoldas Yalcin und Sozialarbeiter der Stadt Offenbach am Main. Außerdem kümmere ich mich um die Reintegration der intensiven Schulverweigerer/-innen in die Schule. Zusätzlich filtere ich Förder- und Beratungsbedarf heraus und begleite bei persönlichen Krisen

Schulgesundheitsfachkraft

Mein Name ist Carolin Rost und ich bin Ansprechpartnerin für alle Schüler/-innen bei medizinischen Fragen. Des weiteren arbeite ich präventiv mit Schüler/-innen rund um das Thema Gesundheit.