GANZTAGSANGEBOTE

Winter- und Adventszeit in der ERS-Nachmittagsbetreuung

Die Grundschulkinder der Nachmit-tagsbetreuung der ERS haben am 28.11.23 bei der offiziellen Feier der Grundsteinlegung des Erwei-terungsbaus ihrer Schule mit einem selbst komponierten Lied mit dem Songtitel „Die ERS wächst immer weiter, wir brauchen mehr Platz!“, ihr Engagement und musikalisches Können gezeigt.

Stadtrat Herr P. G. Weiß und Schulleiterin Frau S. Henning haben mit allen weiteren Anwesenden das Engagement der Betreuungskinder mit Applaus und Lob gewürdigt.

So gestärkt starten die Betreuungskinder die Adventszeit mit einem kreativen Adventskalender, der für viel Spannung und Freude sorgt. Jeden Tag darf ein Kind eine der selbstgebastelten Adventskarten von der Magnettafel umdrehen und das für den Tag vorgesehene Spiel vorlesen. Dabei ist von Gemeinschaftsspielen sowie  Mal- und Schreibvorschlägen über Anregungen zur Selbst- und Fremdwahrnehmung bis hin zu musikalischer Aktivität alles dabei.

Nachmittagsbetreuung der 1er Schuljahr 2024/2025

Informationen folgen.