CAFETERIA

Unser Cafeteria-Dream Team!

Die Ernst-Reuter-Schule bietet für alle Kinder eine Mittagsverpflegung in der schuleigenen Cafeteria an. Die SchülerInnen können dabei von Montag bis Freitag immer zwischen zwei warmen Mahlzeiten wählen. Das Essen wird von einem ortsansässigen Unternehmen (Firma Opal Caterer) jeden Tag frisch und ausgewogen zubereitet und zu uns gebracht. Das schuleigene Küchenteam bereitet die Speisen für die Kinder auf und stellt noch zusätzlich Vor- und Nachspeisen sowie Getränke zur Verfügung. Zusätzliche Betreuungskräfte sowie vereinzelt auch Lehrkräfte kümmern sich in der Cafeteria um eine angenehme Atmosphäre.

Die Speisen sind dabei immer so geplant und zubereitet, dass sowohl Muslime und Nichtmuslime als auch Vegetarier ihren Hunger stillen können. Die angebotenen Mahlzeiten werden jeden Tag mit einem Aushang vor der Ausgabe in der Cafeteria angekündigt. Einen Wochenspeiseplan finden Sie immer aktuell hier auf unserer Homepage.

Die Mittagsverpflegung findet täglich von 12:10 Uhr bis 14 Uhr statt. Die Organisation obliegt dem Förderverein und wird über dessen finanzielle Mittel sichergestellt. Der Mitgliedsbeitrag für den Förderverein, der zusammen mit den Kosten für das Essen zu entrichten ist, beträgt 12 € im Jahr, die Mitgliedschaft im Förderverein und die Teilnahme am Mittagessen können jederzeit beendet werden.