FÖRDERVEREIN

Der “Kreis der Freunde und Förderer der Ernst-Reuter-Schule e. V.” – kurz: der Förderverein – wurde 1987 gegründet. Gemeinsames Engagement von Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen zeichnet die Ernst-Reuter-Schule aus – auch im Förderverein. Mitglied im Förderverein können erwachsene Schüler, Eltern, Lehrer und alle anderen werden, die Interesse am Schulleben zeigen. Für nur 12 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr kann schon eine Menge bewirkt werden:

• Anschaffungen in der Schülerbibliothek
  • Gerätschaften für den Unterricht
  • Zuschüsse zu Projekten
  • und vieles mehr

Außerdem betreibt der Förderverein die Cafeteria, organisiert die finanziellen und personellen Belange des Ganztagsprogramms, hilft bei Festivitäten der Schule (Catering) und ist Träger der anonymen Patenschaften (PAF), die Schülern zu Gute kommen, die soziale oder Lernschwierigkeiten haben.

Zur Zeit hat der Verein etwa 150 Mitglieder. Das Beitrittsformular können Sie hier herunterladen, die Satzung des Fördervereins steht hier zum Download bereit.

Bei Fragen steht Ihnen der Vorstand des Fördervereins gerne zur Verfügung:

Vorsitzende: Christine Obert
2. Vorsitzende: Barbara Broja-Mücke