Unterstützungsteam der ERS

Herzlich Willkommen an der Ernst-Reuter-Schule

Jedes Kind, unabhängig von seiner sozialen, kulturellen Herkunft und seinen individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten, ist eine Bereicherung für unsere Schule

Mit diesem Satz ist eigentlich schon alles ausgedrückt, was uns motiviert, für die Schulgemeinschaft da zu sein.

Um diesen Satz mit Leben zu erfüllen, haben wir, das Unterstützungsteam der Ernst-Reuter-Schule es uns zur Aufgabe gemacht, das Ankommen und das Einleben an unserer Schule kontinuierlich und intensiv zu unterstützen.

Wir beraten und unterstützen bei auftretenden Schwierigkeiten im schulischen Bereich oder im Umgang mit anderen Mitgliedern der Schulgemeinschaft.

Um unserer Qualifikationen zu verbessern nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil, und treffen regelmäßig zusammen. Dabei werden Beratungsanfragen vorgestellt, ein Vorgehen abgestimmt und einzelne Teammitglieder mit der Durchführung beauftragt.

Um unsere Hilfe anzufordern, wende Dich einfach an ein beliebiges Mitglied unseres Teams.

Hier findest Du unsere Kontakte

von links: Frau Pfeffer, Herr Yalcin, Frau Sahin, Herr Kirwel, Frau Rost, Frau Corso

Wir sind für euch da!