REITEN

Pony AG und Reiten im Schulsport

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule bekommen im Schuljahr 2017/2018 erstmalig die Gelegenheit, in der Pony AG und im Rahmen des Schulsports den Partner Pferd kennenzulernen. Jungen und Mädchen der 3., 4. und 5. Klassen erhalten einen Einblick in den Umgang und die Haltung der Pferde und Ponys. Erste Reiterfahrungen und Bodenarbeit lassen die Kinder ganz neue Erfahrungen sammeln.  Die neuen Bewegungsmuster, das Lernen mit allen Sinnen und insbesondere das dazugewonnene Selbstvertrauen durch den sicheren Umgang mit diesen großen, starken Tieren sind nur einige der vielen positiven Aspekte dieses Angebots.

Die Ernst-Reuter-Schule arbeitet bei diesem Angebot mit dem Reit- und Fahrverein Offenbach-Rumpenheim e.V. und dem Goldockerhof zusammen.