BRANDNEU IM REGAL

Neue Bücher verfügbar in der Schulbibliothek!


Die Fußballschule - Alex Bellos, Ben Lyttleton

Wann gehen Fußballer eigentlich aufs Klo? Kann man auf dem Mars Fußball spielen? Sind größere Spieler besser als kleine? Warum verdienen Fußballstars so viel? Und was hat es mit dem Geißbock im Kölner Wappen auf sich? In der Fußballschule geht es in jedem Fach um Fußball. Ob Biologie, Mathe, Geschichte oder Erdkunde: Dieses Buch erklärt die Welt mit wahren Geschichten und spannenden Fakten aus dem Fußball. Dazu kommen lustige Cartoons und urkomische Anekdoten. Das perfekte Buch für alle Jungen und Mädchen, die Fußball lieben!


Neue Comics sind da!!! Vielen Dank an die Spender!!!

 

Das Tor zur Dracheninsel - Mary Pope Osborne

Camelot ist in Gefahr! König Artus ist verletzt und kann nur auf der geheimnisvollen Insel Avalon geheilt werden. Doch die Drachenstatue, die das Tor nach Avalon öffnet, wurde gestohlen. Anne und Philipp eilen mit dem magischen Baumhaus zu Hilfe. Doch den Geschwistern bleibt lediglich ein einziger Tag, um den Drachen zu finden. Werden die Magie des Drachen und ihr Mut ausreichen, um Camelot zu retten?

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.

Mein Lotta-Leben - Alice Pantermüller

Das ist ja wohl echt nicht mehr witzig! Seit Lottas Klasse das Unterhaltungsprogramm für die große Turnhalleneinweihung probt, läuft alles schief. Während Cheyenne eine Hundedressur mit Lämmer-Girl Liv-Grete einstudieren darf (Verrat!), muss Lotta mit Rocker Benni eine Zweiergruppe bilden. Und dann will der auch noch eine Clownsnummer aufführen. Voll peinlich! Gut, dass Papa noch ein altes Kostüm im Schrank hat und Lotta sich mit lustigen Auftritten auskennt …