FairPlay-Fußballturnier an der Ernst-Reuter-Schule: Gemeinsam in Bewegung

 

An der Ernst-Reuter-Schule in Offenbach drehte sich in den vergangenen zwei Wochen alles um Teamgeist, Fairness und Bewegung: Beim großen FairPlay-Fußballturnier kamen alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse zusammen, um gemeinsam Sport zu treiben – ganz im Zeichen des fairen Miteinanders.

 

Unter dem Motto „Gemeinsam spielen, respektvoll begegnen, fair gewinnen“ verwandelte sich der Kunstrasenplatz vor der Schule in ein sportliches Spielfeld voller Begeisterung, Bewegung und Miteinander. Je zwei Jahrgangsstufen zusammen hatten ihren eigenen Turniertag, sodass alle Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit hatten, aktiv teilzunehmen – unabhängig von Vorkenntnissen oder Fußballerfahrung.

 

Das Besondere: Nicht nur Tore und Siege zählten – im Mittelpunkt stand der FairPlay-Gedanke. So gab es zusätzliche Tore für besonders faires Verhalten, unterschiedliche Torschützen und gegenseitige Unterstützung. Die Turniertage waren geprägt von großem Einsatz, sportlicher Leidenschaft und fröhlicher Atmosphäre. Lehrerinnen und Lehrer, pädagogisches Personal und helfende Hände aus der Schulgemeinschaft sorgten für einen reibungslosen Ablauf und stärkten durch ihr Engagement das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule.

 

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die gezeigt haben, dass sportlicher Wettbewerb und respektvoller Umgang wunderbar zusammenpassen. Das Turnier hat einmal mehr bewiesen: FairPlay gewinnt – auf und neben dem Platz!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde!

 

Paul Stockhausen

(Schulsportleiter)