Buon appetito

Der Italienisch-Unterricht an der ERS macht richtig Spaß!

Dort werden nämlich nicht nur Sprache und Vokabeln vermittelt, sondern auch die italienische Kultur, rund um die Gastronomie. So hat der Italienischkurs des 9. Jahrgangs im Rahmen eines Jumina-Projektes am Dienstag, den 30.04.24 an einem Kochworkshop teilgenommen, in dem es um Themen ging wie Kochen, Rezepte, Hygiene, Ausbildung und Berufsmöglichkeiten.

Die Chefin des Restaurants PowerFoodArt in Frankfurt war sehr darüber erfreut, dass sie sich „mit einer deutschen Schulklasse“ sehr gut auf italienisch unterhalten konnte und wie früher als sie noch in Italien lebte, ihren Azubis ihr Handwerk vermitteln konnte.

Zum Abschluss gab es dann die köstlich und sehr gut von den Schülerinnen und Schülern zubereiteten Gerichte zu essen, die zusammen ein dreigängiges Menu ergeben haben.