ERS Theater- und Klavier-AGs

Die ERS-Theater-AG on stage

 

In der letzten Woche vor den Sommerferien haben die Kinder der Theater-AG (Kl. 3-6) das Theaterstück „Der Regenbogenfisch“ aufgeführt. Mit viel Freude haben die Kinder unter der Leitung von Frau Graf im 2. Halbjahr geprobt sowie Kulissen gebastelt und bemalt. An dem Stück erfreut haben sich außer Eltern, Großeltern und Geschwistern auch eine Gruppe der Kita 12, die mit sehr viel Spaß, vor allem bei den Musikstücken, dabei waren. Wir freuen uns schon alle auf die nächste Aufführung.

 

 


 Die ERS-Klavier-AG

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder in der letzten Schulwoche ein „Klavierkonzert“ der Klavier-AG unter der Leitung von Herrn Schäfer. Die anwesenden Kinder haben ihre Stücke mit erstaunlichem Können vorgeführt. Eine Schülerin hatte sogar eigene kleine Stücke komponiert. Ehemalige Schülerinnen haben ihre Leistungen im Privatunterricht erweitert und ihre Stücke mit beeindruckenden Leistungen vorgeführt.